Kantinenersatz
Hochwertige Gerichte
Full-Service

Verpflegungsautomaten für Firmen – flexibel speisen am Arbeitsplatz

Unsere Verpflegungsautomaten eignen sich als hervorragender Kantinen- oder Imbissersatz für Ihre Mitarbeiter oder Gäste. Bieten Sie regionale, frische Mahlzeiten für jeden Geschmack kostengünstig und platzsparend in Ihrem Unternehmen an.
Gerne übernehmen wir auch den Service und die Befüllung der Automaten.

Nahaufnahme des Inventars eines Essensautomaten.
Ein Verpflegungsautomat von Oma Lore in der Gesamtansicht
Frische Snacks jederzeit verfügbar
Komplettservice mit regelmäßer Befüllung
Einfache, kontaktlose Bezahlung
Gesunde Optionen für das Büro
Einfach und schnell: Unsere Verpflegungsautomaten

Verpflegungsautomaten für Ihre Mitarbeiter und Gäste

Sie möchten Ihre Mitarbeiter oder Gäste im Haus an 24 Stunden pro Tag gut versorgt wissen? Sie suchen nach einer Möglichkeit mit modernen Automaten Ihren Standort für die Mitarbeiter aufzuwerten? Oder Sie haben schon Automaten an Ihrem Standort – aber die Auswahl der Waren kommt bei Ihren Mitarbeitern nicht gut an und Sie sind auf der Suche nach besserer Qualität? Dann könnten unsere Oma Lore Automaten die ideale Lösung dafür sein.

Eine Mikrowelle mit einer silbernen Tür und einem gelben Licht im Inneren.

Das bietet unser Verpflegungsautomat

Kosteneffizienz
Platzersparnis
Geringer Verwaltungsaufwand
Bestandsüberwachung inkl. MHD
Kein Abrechnungsaufwand
Snacks, Belegtes & Vesperartikel
Getränke
Menüs
Kaffee
Einfach bestens versorgt

Das können die Oma Lore Automaten für Sie erledigen

Gut versorgt, zu jeder Zeit: 
Unsere kulinarische Vielfalt

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter oder Gäste rund um die Uhr Zugang zu qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken haben? Unsere Verpflegungsautomaten bieten eine vielfältige Auswahl an frischen und köstlichen Produkten, die rund um die Uhr verfügbar sind.

Ein Ausdruck von Wertschätzung

Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern Ihre Wertschätzung, indem Sie ihnen eine bequeme und zugleich hochwertige Verpflegungsmöglichkeit am Arbeitsplatz bieten. Unsere Verpflegungsautomaten sind nicht nur praktisch, sondern auch ein Zeichen dafür, dass Sie sich um das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter kümmern.

Feinste Qualität:
 Nur einen Automaten entfernt

Mit unseren modernen Verpflegungsautomaten können Sie die Qualität der Verpflegung am Arbeitsplatz deutlich steigern. Durch die Auswahl an frischen und hochwertigen Produkten sowie die einfache Handhabung der Automaten schaffen Sie eine positive Arbeitsumgebung und steigern die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Immer eine Gute Idee: Oma Lore

8 Gründe, warum Omas Automaten eine ausgezeichnete Idee
für Unternehmen sind...

Eine Person zeigt mit dem Finger auf das Bedienmenü eines Verkaufsautomaten
So geht Kantine heute: Qualität & Frische wie aus der Küche ohne Personalkosten und Aufwand
Hochwertige Mitarbeiterverpflegung in Restaurantqualität egal zu welcher Tageszeit - super auch für den Schichtbetrieb
Flexibel anpassbar: Ausgewogene Mahlzeiten ganz nach Ihren Wünschen und den Vorlieben Ihrer Mitarbeiter, Kunden oder Gäste
24/7 sorgenfrei: Kinderleichte Bedienung, Mikrowelle zum Erwärmen und vielfältige Zahlungsmöglichkeiten
Hohe Kosteneinsparung dank unserem individuellen, flexiblen Preismodell
Kein Verwaltungsaufwand: Unsere EDV überwacht sowohl den Bestand als auch die Mindesthaltbarkeit.
Full-Service: Gerne übernehmen wir auch die Belieferung Ihrer vorhandenen Automaten.
Wertschätzung & Mitarbeiter-Benefit: Machen Sie Ihre Mitarbeiter mit einem leckeren Verpflegungsangebot glücklich & zufrieden!
Rund um versorgt

Auf der Suche nach einem eigenen Verpflegungsautomat?

Mitarbeiter Wolfgang steht vor einem Automaten und schaut in die Kamera.
Dein Ansprechpartner
Wolfgang Weimer
Telefon
06021 90165-60
9 bis 14 Uhr | Mo-Fr
Kunkel Genuß GmbH
Frohnradstraße 21
63768 Hösbach
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Rund um versorgt

Auf der Suche nach einem eigenen Verpflegungsautomat?

Mitarbeiter Wolfgang steht vor einem Automaten und schaut in die Kamera.
Dein Ansprechpartner
Wolfgang Weimer
Telefon
06021 90165-60
9 bis 14 Uhr | Mo-Fr
Kunkel Genuß GmbH
Frohnradstraße 21
63768 Hösbach
Wir freuen uns auf jede Anfrage. Bitte in der Nachricht gerne schon Details zur Mitarbeiterzahl, Schichtarbeit oder besonderen Wünschen eintragen. Wir melden uns dann telefonisch für ein erstes Beratungsgespräch.
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten!
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FAQ – die meistgestellten Fragen …

… und Antworten über unsere Automaten-Nahversorgung

Preise & Kosten

Was kosten die Automaten monatlich?
  • Menüautomat 495,00 € inkl. Wartung und Service
  • Terminal 95,00 € inkl. Wartung und Service
  • Getränke- und Snackautomat (in Kombi mit Menüautomat und Terminal gratis)
  • Mikrowelle 29,00 € inkl. Wartung und Service UND Reinigung
  • Kaffeeautomat Premium „Kaffeebohne“ 99,00 € / Wartung und Service dafür 50,00 €
  • Kaffeeautomat Basis „Instant“ 69,00 € / Wartung undService dafür 30,00 €
  • Wasserspender 70,00 € inkl. Wartung und Service dafür 50,00 €
Entstehen Kosten außerhalb des angegebenen Mietpreises?

Nein! In der Miete ist alles drin: Befüllung, Wartung und Zahlungsabwicklung. So habt ihr volle Kostenkontrolle!

Wichtig: für euch entsteht kein Warenrisiko, wir übernehmen die volle Verantwortung!

Wie hoch sind die Menüpreise?

Die Preise variieren je nach Gericht von veganen Nudeln Toskana für 4,50 € bis Rinds Currywurst mit Kartoffeln für 6,50 € und wenn nun noch Subventionen vom Arbeitgeber dazu kommen - dann freuen sich doch alle.

Für den Start in den Tag gibt’s unsere Wraps bereits ab 3,50 € und Sandwiches sowie Bäckerbrötchen ab 2,50 € – ideal als schneller Snack zwischendurch.

Gibt es eine Mindestabnahme an Gerichten?

Wir kümmern uns eigenständig um die regelmäßige Befüllung, je nach Verbrauch. Dabei nutzen wir unsere Erfahrungswerte und berücksichtigen auch die Vorlieben der Nutzer. Schon nach kurzer Zeit ist „euer“ Automat optimiert auf euren persönlichen Geschmack!

Gibt es eine bestimmte Mietdauer?

Unsere Vertragslaufzeit beträgt i.d.R mindestens 2 Jahre.

Kann der Arbeitgeber die Mahlzeiten subventionieren?

Ja! Am Bedienterminal wird den Mitarbeitern dann direkt der vergünstigte Preis angezeigt. Wir rechnen dann die Subvention monatlich direkt mit euch als Unternehmen ab.

Wie funktioniert die Guthabenkarte?

Einfach an den Automaten halten – das Menü wird abgezogen. Oma Lore schickt monatlich eine Abrechnung des genutzten Guthabens.

Automaten & Nutzung

Warum ist ein Verpflegungsautomat eine gute Alternative zu einer traditionellen Kantine?

Unsere Automaten sind rund um die Uhr verfügbar, brauchen kaum Platz und kommen ohne Kantinenpersonal aus. Perfekt für Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten oder Schichtbetrieb. Wir haben die Möglichkeit viele unterschiedliche Menüs, auch angepasst an ethnische Vorlieben, im Automaten anzubieten.

Wie funktioniert der Kaufprozess am Automaten?

Ganz einfach: Gericht auswählen, bezahlen, genießen.
Unsere Automaten sind intuitiv und benutzerfreundlich – eine Anleitung klebt zusätzlich an jedem Gerät.

Wie viele Automaten brauchen wir?

Erfahrungsgemäß reicht 1 Menüautomat für 50-70 Personen. Aber das hängt natürlich vom Essverhalten eurer Mitarbeitenden ab.

Wie viel Platz benötigt man für Menüautomat, Bedienterminal und Snackautomat?
  • Menü- & Süsswarenautomat: ca. 100 cm breit, 100 cm tief, 185 cm hoch
  • Bedienterminal: ca. 60 cm breit, 60 cm tief, 185 cm hoch
  • Kaffeeautomat: ca. 60 cm breit, 60 cm tief, 185 cm hoch
  • Mindestabstand zur Wand: ca. 20 cm für optimale Belüftung
Welche Funktionen hat das Terminal?
  • Großbildschirm zur einfachen Auswahl
  • Warenkorbprinzip: bis zu 5 Artikel auswählbar
  • Einsicht aller Produktinformationen sowie Nährwertangaben vor dem Kauf
  • Bedienung mehrerer Automaten mit einem Terminal
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-/Kreditkarte, Apple und Android Pay, Guthabenkarte
Können die Gerichte auch in „normalen“ Mikrowellen erwärmt werden?

Ja! Ideal sind Mikrowellen mit 1.000 Watt.
Falls ihr unsere Mikrowellen dazu nehmt, übernehmen wir auch die Reinigung, Wartung und den Austausch bei Defekt. Sie sind außerdem schon vorprogrammiert und dadurch sehr einfach zu bedienen.

Speisen & Verfügbarkeit

Woher kommen die Gerichte und wie oft wechselt das Angebot?

Mit Liebe und regionalen Produkten in unserer eigenen Küche in Hösbach gekocht! Unsere Menüs wechseln saisonal, sodass es immer eine abwechslungsreiche Auswahl gibt.

Welche Produkte sind in den Automaten verfügbar?

Das Sortiment im Automaten gliedert sich in mehrere Kategorien und bietet dadurch eine ausgewogene Auswahl für unterschiedliche Bedürfnisse:

  • Menüs: Selbstgekocht in Hösbach, mit regionalen Zutaten und saisonaler Ausrichtung. Die Auswahl wechselt regelmäßig und sorgt so für Abwechslung und Frische.
  • Snacks: Wraps, Sandwiches, Burritos, Bäckerbrötchen und vieles mehr für den schnellen Hunger zwischendurch – alles eigenproduziert in Hösbach auf Basis langjähriger Catering-Erfahrung.
  • Suppen: Herzhaft und hausgemacht – ideal für eine wärmende Mahlzeit.
  • Salate: Frische, abwechslungsreiche Salate, täglich frisch zubereitet.
  • Getränke und Süßwaren: Ein klassisches Angebot, das das Sortiment abrundet.

Langfristig wird zudem online ersichtlich sein, welche Produkte aktuell im Automaten verfügbar sind.

Gibt es spezielle Ernährungsoptionen (vegetarisch, vegan, glutenfrei, halal)?

Ja! Wir passen das Angebot an eure Belegschaft an. Am Bedienterminal ist klar ersichtlich, ob ein Gericht vegan, vegetarisch oder mit Rind, Schwein oder Geflügel ist. Um es 100% klar zu machen, kennzeichnet darüber hinaus ein kleines Etikett das Menü.

Wie lange bleiben die Gerichte im Automaten?

Wir kümmern uns regelmäßig um die Befüllung und MHD-Kontrolle. Dabei sind die MHDs der Artikel wie folgt:

  • Frische Salate: 3-5 Tage
  • Menüs: 14-21 Tage

Unsere Menüs werden frisch geliefert und unterliegen strengen Qualitätskontrollen.

Was passiert mit den Gerichten, die das Haltbarkeitsdatum überschreiten?

Wir entnehmen die Menüs vorab eigenständig – das Risiko liegt komplett bei uns! Unser Ziel ist es, nur die „richtigen“ Gerichte für eure Mitarbeitenden anzubieten.

Wie viele Gerichte passen in einen Automaten?

Ein Automat fasst über 100 Gerichte.

Gibt es ein Frühstücksangebot?

Ja, unser Frühstückssortiment umfasst ein ausgiebiges Angebot. Neben Wraps, Bäckerbrötchen und Sandwiches finden sich auch Bagels, Laugenstangen und Baguettes in unserem Automaten. So findet wirklich jeder seinen perfekten Frühstückssnack.

Können wir eine Liste mit Essensbeispielen inkl. Kosten erhalten?

Bald können online alle Menüs eingesehen werden, hier schon mal ein kleiner Einblick:

  • Vegane Nudeln Toskana: 4,50 €
  • Rindscurrywurst mit Kartoffelecken: 6,50 €
  • Rinder-Tafelspitz mit Meerrettich & Kartoffeln: 8,50 €
  • Frische Salate: ab 4,00 €
Welche Kaffeespezialitäten gibt es?

Alles, was das Herz begehrt: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, heiße Schokolade und mehr.

Kann ich meine eigene Tasse verwenden?

Na klar! Unsere Automaten erkennen eigene Tassen, gut für die Umwelt und den Genuss. Falls ihr keine dabei habt, stehen auch immer Papierbecher zur Verfügung.

Welche Wassersorten gibt es und wie funktioniert der Wasserspender?

Unsere Wasserspender bieten gekühltes, stilles und sprudelndes Wasser. Ein Festwasseranschluss ist notwendig. Die Spender werden regelmäßig gereinigt und gewartet, damit ihr immer frisches Wasser genießen könnt.

Inwiefern haben wir Mitspracherecht bei den Gerichten?

Wir wissen aus Erfahrung, welche Gerichte gut ankommen. Sobald der Automat steht, haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit über den QR Code am Bedienterminal ihre Menüwünsche an uns heranzutragen. Dann gehen wir darauf natürlich ein und passen die Auswahl im Automaten an.

Wo sind die Inhaltsstoffe angegeben?

Alle Infos gibt’s vor dem Kauf am Terminal. Zudem hat jedes Menü eine Banderole mit allen Inhaltsstoffen.

Service & Support

Welche Voraussetzungen sind für die Nachfüllung notwendig? Und wann befüllt ihr?

Alles, was wir brauchen, ist ein Zeitfenster, in dem die Automaten frei zugänglich sind.

Wann unsere Befüller zu euch kommen, ist unterschiedlich – wir achten aber darauf, dass wir außerhalb der Mittagspause kommen.

Was passiert, wenn ein Produkt nicht ausgegeben wird oder der Automat mein Geld einbehält?

An jedem Automaten gibt es einen QR-Code, über den ihr ein Kontaktformular erreicht. Unser Service-Team kümmert sich schnellstmöglich darum!

Welche Hygienemaßnahmen gibt es für Automaten und Produkte?

Alle unsere Automaten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Die Einhaltung höchster Hygienestandards ist für uns selbstverständlich.